Öffnungszeiten

Mo-Fr: 09.30 - 19.00 Uhr
Sa: 09.30 - 15.00 Uhr

Sülzburgstraße 42
50937 Köln

Edelpfeffer kaufen in Köln – Casaretto Delikatessen

Edelpfeffer in unserem Feinkostladen in Köln

Unsere Edelpfeffer von A - Z

bucay-pfeffer-ganz-casaretto-delikatessen-koeln-edelpfeffer

Bucay-Pfeffer

Im Herzen Ecuadors wächst der für seine Raucharomen geschätzte Bucay-Pfeffer. Die großen, aromatischen Beeren reifen besonders gut in den nährstoffreichen und gesunden Böden des Regen-waldes. Für eine dort ansässige Gruppe von Bauern, welche in familiären Betrieben, eine ursprüngliche Landwirtschaft betreiben, stellt der Pfefferanbau einewertvolle und nachhaltige Alternative zur Rodung des Regenwaldes dar. Da er nicht wie klassische Pfeffer an der Sonne, sondern durch eine schonende Trocknung im Heißrauch getrocknet wird, behält erseine warme und kraftvolle Natur.

gruener-bergpfeffer-ganz-casaretto-delikatessen-koeln-edelpfeffer_30g

Grüner-Bergpfeffer

Unser grüner Malabar-Bergpfeffer stammt aus einem Ureinwohnerprojekt im Wayanad-Hochland von Kerala. Er ist unter Köchen vor allem durch sein fruchtig-frisches Malabararoma mit milder Schärfe beliebt.Er wird besonders schonend gefriergetrocknet, wodurch er nicht nur sein köstliches Aroma behält, sondern ebenso seine frische grüne Farbe. Hierdurch hebt er sich auch optisch – z.B. in Gewürz-Pfeffer-mischungen hervor. Er eignet sich hervorragend als Steakpfeffer, zum Würzen von Salaten, z.B. Tomate-Mozzarella oder auch zum Verfeinern von Saucen.

kampot-peffer-rot-ganz-casaretto-delikatessen-koeln-edelpfeffer_80g

Kampot-Peffer-rot

Kampotpfeffer aus kleinbäuerlicher Produktion im Süden Kambodschas mit kräftig, fruchtigem Aroma mit süßlich, fruchtigen Noten.

kampot-pfeffer-schwarz-ganz-casaretto-delikatessen-koeln-edelpfeffer_80g

Kampot-Pfeffer-schwarz

Kampotpfeffer aus kleinbäuerlicher Produktion im Süden Kambodschas; intensives Aroma mit Noten von Eukalyptus, Minze und Thymian und einer mittleren Schärfe.

kampot-pfeffer-weiss-ganz-casaretto-delikatessen-koeln-edelpfeffer_80g

Kampot-Pfeffer-weiß

Kampotpfeffer aus kleinbäuerlicher Produktion im Süden Kambodschas; intensives Bouquet mit feiner, frischer Zitrusnote und ausgeprägter Schärfe.

langer-pfeffer-rot-wild-ganz-casaretto-delikatessen-koeln-edelpfeffer_80g

Langer-Pfeffer-rot-wild

Dieser aus Vietnam und aus Wildsammlung stammende Pfeffer wird sowohl als scharf als auch als süß-säuerlich empfunden und erinnert an Ingwer und Süßholz, aber auch an Bitterschokolade und Tonkabohne. Seine Schärfe entfaltet sich am besten beim Erhitzen, seine warmen und süßlichen Aromen ambesten im nicht erhitzten Zustand. Deshalb ist dieser Pfeffer auch sehr interessant für Desserts.

schokoladenpfeffer-wild-ganz-casaretto-delikatessen-koeln-edelpfeffer_80g

Schokoladenpfeffer-wild

Eine wirkliche Pfeffer-Rarität aus der Familie “Piperlongum”, dem Langen Pfeffer: Eine kleine Sorte des langen Pfeffer, die erstaunlicherweise ein feines, natürliches Schokoladenaroma hat. Er wächst wild im Gebiet Assam in Nord-Ost- Indien und hat einen leicht scharfen, schokoladigen Geschmack. Er ist ein Highlight in der Gourmetküche und eignet sich vorzüglich zum Würzen von Fleisch, Wild, Saucen, Ente, Gans, Soßen und Süßspeisen.

tasmanischer-bergpfeffer-ganz-casaretto-delikatessen-koeln-edelpfeffer_80g

Tasmanischer-Bergpfeffer

Dieser sehr rare Endemit wächst nur im feuchten Tal des Regenwaldes von Tasmanien. Er schmeckt am Anfang eher süßlich fruchtig, bevor die ganze Schärfe durchkommt. Dabei kann ein Gefühl von leichter Taubheit verspürt werden. Durch seine hohe Restfeuchte ist er für die Mühle ungeeignet, bitte nutzen sie dafür ihren Mörser.

Sie haben Fragen zu unserem Sortiment?

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns vor Ort in Köln.